Rufen Sie uns an +43 5358 23 20-0

Ellmi und der Mondstein

Du hast ja sicher schon davon gehört, dass der Junge Ellmatio die oberste Regel des Zauberwaldes missachtet hat und deshalb vom Zauberer Tumaris - seinem Lehrmeister - in den Frosch „Ellmi“ verwandelt wurde. Seit dem wünscht er sich nichts mehr, als wieder ein Junge zu werden.

Jedes Mal, wenn er seinem Ziel ganz nahe kommt, stellt sich ihm wie aus dem Nichts ein Hindernis in den Weg. So war es auch beim letzten Mal: Ellmi hatte den Zauberstab des Lichts gefunden. Doch verfügte dieser über keine magische Kraft und war somit nutzlos. Ausgerechnet der Koboldkönig versprach, dem Zauberstab seine magische Kraft zurückzugeben. Aber nur, wenn Ellmi eine Aufgabe lösen würde: er sollte den Namen des Koboldkönigs herausfinden, und den kannte nun wirklich niemand.

Ellmi war verzweifelt. Er brauchte Hilfe, von Tumaris und vor allem von seinen Freunden, den Kindern. Es dauerte nicht lange und es herrschte ein reges Treiben in der Zauberwelt. Du kannst Dir gar nicht vorstellen was da los war! Hunderte von Kindern waren gekommen und wollten Ellmi helfen, wieder ein Junge zu werden! Warst DU vielleicht auch dabei!? Das würde mich jetzt nicht wundern!

Aber so sehr sich auch Alle bemühten: keiner kam hinter den Namen des Koboldkönigs. Doch wie heißt ein altes Koboldsprichwort: „Willst Du Gutes haben, musst Du nur tief graben!“ Mit ein wenig Glück und Deiner Hilfe erlebt Ellmi eine Riesenüberraschung. Und dann ist da noch dieser geheimnisvolle Stein, den noch keiner gesehen hat. 

Ellmi braucht dringend Deine Unterstützung! Er entführt Dich und Deine Familie auch dieses Jahr in seine Welt voll magischer Momente. Freu’ Dich auf ein neues Abenteuer in Ellmis Zauberwelt.

Copyright Ellmis Zauberwelt - All rights reserved. Impressum | Presse

Der Eintrag "sidearea" existiert leider nicht.